Preisträger/innen Grosser Walther Hug Preis

Ursula Cassani, Prof. Dr.iur., Professorin für Strafrecht, Universität Genf (2019)

Claire Huguenin, Prof. Dr.iur., Professorin für Privat-, Wirtschafts- und Europarecht, Universität Zürich (2016)

Andreas Bucher, Prof. Dr.iur., Professor für Privatrecht und für internationales Privatrecht, Universität Genf (2013)

Georg Müller, Prof. Dr.iur., em. Ordinarius für Staats- und Verwaltungsrecht und Gesetzgebungslehre, Universität Zürich (2010)

Peter Locher, Prof. Dr.iur., em. Professor für Steuerrecht, Universität Bern (2007)

Andreas Auer, Prof. Dr.iur., Professor für Staatsrecht, Leiter des Centre d’étude et de documentation sur la démocratie directe, Universität Genf (2003)

Ivo Schwander, Prof. Dr.iur., Professor für Privatrecht und Internationales Privatrecht, Universität St. Gallen (2001)

Niklaus Schmid, Prof. Dr.iur., Professor für Strafrecht und Kriminologie, Universität Zürich (1999)

Franz Werro, Prof. Dr.iur, Professor für Privatrecht, Universität Fribourg, und
Thomas Koller, Prof. Dr.iur., Professor für Privat- und Sozialversicherungsrecht, Universität Bern (1998)

Pierre Widmer, Dr.iur., Professor für Privatrecht, Universität St. Gallen, Leiter des Instituts für Rechtsvergleichung, Lausanne (1996)

Denise Bindschedler-Robert, Dr.iur., Dr.h.c., Professeure honoraire Universität Genf, Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Präsidentin des internationalen Instituts für Menschenrechte (1993)

Arthur Haefliger, Prof. Dr.iur., ausserordentlicher Professor für Strafrecht und Strafprozessrecht, Universität Bern, Bundesrichter und Bundesgerichtspräsident (1989)

Gérard Piquerez, Dr. h.c., Universität Neuchâtel, Lehrbeauftragter an der Universität Bern und Kantonsrichter im Kanton Jura (1988)

Alfred Koller, Dr.iur., PD, Universität Freiburg (1987)

André Grisel, Prof. Dr.iur., Professor für Obligationenrecht, Staats- und Verfassungsrecht, Universität Neuchâtel, Bundesrichter und Präsident des Schweizerischen Bundesgerichts

Robert Pfund, Dr.iur., Direktor der Eidg. Steuerverwaltung (1981)

Alfred Maurer, Prof. Dr.iur., Professor für Sozialversicherungsrecht, Universität Bern (1980)

Prof. Walther Hug-Stiftung
PD Dr. Beatrix Schibli, Geschäftsführerin